FAQ Ankauf

Antworten auf die häufigsten Fragen zum Ankauf

Allgemeines

Ein Angebot an uns ist immer unverbindlich. Sie müssen dies selbstverständlich nicht annehmen. Sie können Ihr Angebot selbstständig zurückziehen. Wählen Sie hierzu die Option “Angebot zurückziehen” ganz unten in Ihrem Angebotsvorgang. Ihr Angebot ist somit geschlossen.

Unsere Preise werden von einem Algorithmus aufgrund diverser interner und externer Faktoren berechnet und sind Festpreise. Eine nachträgliche Verhandlung ist leider nicht möglich. Sie brauchen uns dies nicht mitteilen und können Ihr Angebot selbstständig zurückziehen.

Unsere Emails werden automatisch über ein System versendet. Wir beantworten alle Anfragen. Sollten Sie nichts von uns hören, prüfen Sie bitte auch Ihren Spamordner. Sollten Sie nach einer Woche immer noch nichts gehört haben, kontaktieren Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Angebotsnummer, damit wir Ihre E Mail Adresse abgleichen können.

Wenn der Hersteller bereits gelistet ist, können Sie den Artikel in der Serienansicht manuell hinzufügen. Sie finden dies ganz unten als letztes Symbol.

Nein, defekte oder zu stark genutzte Ware kaufen wir nicht an. Aktuell akzeptieren wir nur Artikel im neuwertigen oder guten Zustand.



Einfach Online alles anbieten, Sie erhalten dann von unserem Ankaufteam eine Rückmeldung. Eine telefonische Bearbeitung oder die Bearbeitung per Mail ist leider nicht möglich. Bitte erstellen SIe immer zunächst ein Angebot.


Grundsätzlich ja. Da wir ein Gewerbebetrieb sind, entstehen pro Ankauf Kosten. Angebote müssen daher einen gewissen Mindestwert aufweisen, damit dies wirtschaftlich ist. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen. Im Zweifel bieten Sie es lieber an.

Nachdem wir die Ware von Ihnen erhalten haben, dauert es bei Express oder Paketankäufen zu Stoßzeiten maximal 2 Wochen bis das Geld auf Ihrem Konto gutgeschrieben ist. In den meisten Fällen geschieht dies deutlich schneller.

Das geht nur, wenn Sie die Ware bei uns in Norderstedt abgeben (Termin wählen, KEINE Expressabgabe) Aktuell ist aufgrund der Corona-Beschränkungen jedoch nur die Abgabe als Expresstermin oder Paketversand möglich.


Leider ist dies nicht möglich. Sie können Ihre frankierten Pakete aber durch DHL abholen lassen. Die DHL Versandlabel erstellen Sie kostenlos in Ihrem Angebot. Auf der DHL Seite können Sie die Abholung selber beauftragen. 

In der Regel sind unsere Angebote 14 Tage gültig. Sollten Sie sich erst danach zu einem Verkauf an uns entscheiden, so kommen Sie gerne per Email unter Angabe Ihrer Angebots-Nr. noch einmal auf uns zu. Wir prüfen erneut das bestehende Angebot und informieren Sie kurzfristig.

Auf Wunsch können wir Ihnen die Artikel kostenpflichtig zurücksenden. Für den sicheren Rückversand nutzen wir ausschließlich unsere Verpackungsmaterialien. Die Kosten der Verpackungsmaterialien sowie die Portokosten können Sie hier einsehen. Alternativ können Sie Ihre Artikel auch kostenlos in unserer Verwaltung in Norderstedt oder in unserem Lager in Kappeln persönlich abholen. Hierfür ist zwingend eine Terminabsprache erforderlich.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.alteserien.de/nuetzliche-links/faq-ankauf#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Ich m\u00f6chte das Angebot nicht annehmen, was muss ich jetzt tun?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ein Angebot an uns ist immer unverbindlich. Sie m\u00fcssen dies selbstverst\u00e4ndlich nicht annehmen. Sie k\u00f6nnen Ihr Angebot selbstst\u00e4ndig zur\u00fcckziehen. W\u00e4hlen Sie hierzu die Option \u201cAngebot zur\u00fcckziehen\u201d ganz unten in Ihrem Angebotsvorgang. Ihr Angebot ist somit geschlossen."}},{"@type":"Question","name":"Ich bin mit dem Preis nicht einverstanden, kann ich noch verhandeln?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Unsere Preise werden von einem Algorithmus aufgrund diverser interner und externer Faktoren berechnet und sind Festpreise. Eine nachtr\u00e4gliche Verhandlung ist leider nicht m\u00f6glich. Sie brauchen uns dies nicht mitteilen und k\u00f6nnen Ihr Angebot selbstst\u00e4ndig zur\u00fcckziehen."}},{"@type":"Question","name":"Ich habe keine Email erhalten. Was kann ich jetzt tun?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Unsere Emails werden automatisch \u00fcber ein System versendet. Wir beantworten alle Anfragen. Sollten Sie nichts von uns h\u00f6ren, pr\u00fcfen Sie bitte auch Ihren Spamordner. Sollten Sie nach einer Woche immer noch nichts geh\u00f6rt haben, kontaktieren Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Angebotsnummer, damit wir Ihre E Mail Adresse abgleichen k\u00f6nnen."}},{"@type":"Question","name":"Ich finde meine(n) Artikel\/ Serie\/Hersteller nicht. Was kann ich jetzt tun?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn der Hersteller bereits gelistet ist, k\u00f6nnen Sie den Artikel in der Serienansicht manuell hinzuf\u00fcgen. Sie finden dies ganz unten als letztes Symbol. "}},{"@type":"Question","name":"Kaufen Sie auch defekte Ware?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nein, defekte oder zu stark genutzte Ware kaufen wir nicht an. Aktuell akzeptieren wir nur Artikel im neuwertigen oder guten Zustand."}},{"@type":"Question","name":"Woher wei\u00df ich, ob sie die Ware ankaufen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Einfach Online alles anbieten, Sie erhalten dann von unserem Ankaufteam eine R\u00fcckmeldung. Eine telefonische Bearbeitung oder die Bearbeitung per Mail ist leider nicht m\u00f6glich. Bitte erstellen SIe immer zun\u00e4chst ein Angebot."}},{"@type":"Question","name":"Kaufen Sie auch einzelne Artikel auf?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Grunds\u00e4tzlich ja. Da wir ein Gewerbebetrieb sind, entstehen pro Ankauf Kosten. Angebote m\u00fcssen daher einen gewissen Mindestwert aufweisen, damit dies wirtschaftlich ist. Nat\u00fcrlich gibt es auch hier Ausnahmen. Im Zweifel bieten Sie es lieber an."}},{"@type":"Question","name":"Wie lange dauert es, bis ich das Geld \u00fcberwiesen bekomme?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nachdem wir die Ware von Ihnen erhalten haben, dauert es bei Express oder Paketank\u00e4ufen zu Sto\u00dfzeiten maximal 2 Wochen bis das Geld auf Ihrem Konto gutgeschrieben ist. In den meisten F\u00e4llen geschieht dies deutlich schneller."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich Bargeld bekommen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Das geht nur, wenn Sie die Ware bei uns in Norderstedt abgeben (Termin w\u00e4hlen, KEINE Expressabgabe) Aktuell ist aufgrund der Corona-Beschr\u00e4nkungen jedoch nur die Abgabe als Expresstermin oder Paketversand m\u00f6glich."}},{"@type":"Question","name":"Holen Sie die Ware auch pers\u00f6nlich ab?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Leider ist dies nicht m\u00f6glich. 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F\u00fcr den sicheren R\u00fcckversand nutzen wir ausschlie\u00dflich unsere Verpackungsmaterialien. Die Kosten der Verpackungsmaterialien sowie die Portokosten k\u00f6nnen Sie hier einsehen. Alternativ k\u00f6nnen Sie Ihre Artikel auch kostenlos in unserer Verwaltung in Norderstedt oder in unserem Lager in Kappeln pers\u00f6nlich abholen. Hierf\u00fcr ist zwingend eine Terminabsprache erforderlich."}}] }

Fragen zum Paketankauf

Anhand den DHL-Sendungs-Nummern können Sie die Zustellung Ihrer Pakete unter www.dhl.de nachverfolgen. Bitte beachten Sie, dass der Zustelltag nicht der Wareneingangsbearbeitung entspricht. Diese kann 5 - 7 Werktage nach Zustellung erfolgen. Unser Ankaufteam bearbeitet den Wareneingang und erstellt ein Wareneingangsprotokoll mit Qualitätszuständen und ggf. Fotos der gelieferten Artikel. Sobald die Wareneingangsbearbeitung abgeschossen ist, werden Sie per Email benachrichtigt.

Die Zusendung zu uns ist für Sie innerhalb Deutschlands immer portofrei. Wir stellen Ihnen ausreichend Versandlabel zur Verfügung. Bitte beachten Sie unsere Verpackungstipps. Für die Zusendung aus dem Ausland können wir leider keine Versandlabel zur Verfügung stellen. 

In unserem Verpackungsmaterialshop können Sie gegen eine Pfandgebühr passendes Verpackungsmaterial bestellen. Sie erhalten die Pfandgebühr nach Eingang Ihrer Artikel vollständig erstattet. Lediglich die anfallenden Frachtkosten sind gemäß Paketanzahl zu entrichten. Für den Rückversand Ihrer Artikel zu uns erhalten Sie kostenlose Retourenlabel in Ihrem Angebot.

Sie können das Label auf Ihrem Smartphone bei DHL vorlegen, dort wird es dann für Sie ausgedruckt.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.alteserien.de/nuetzliche-links/faq-ankauf#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie geht es nach dem Paketversand weiter?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Anhand den DHL-Sendungs-Nummern k\u00f6nnen Sie die Zustellung Ihrer Pakete unter www.dhl.de nachverfolgen. Bitte beachten Sie, dass der Zustelltag nicht der Wareneingangsbearbeitung entspricht. Diese kann 5 - 7 Werktage nach Zustellung erfolgen. Unser Ankaufteam bearbeitet den Wareneingang und erstellt ein Wareneingangsprotokoll mit Qualit\u00e4tszust\u00e4nden und ggf. Fotos der gelieferten Artikel. Sobald die Wareneingangsbearbeitung abgeschossen ist, werden Sie per Email benachrichtigt."}},{"@type":"Question","name":"Wer \u00fcbernimmt die Portokosten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die Zusendung zu uns ist f\u00fcr Sie innerhalb Deutschlands immer portofrei. Wir stellen Ihnen ausreichend Versandlabel zur Verf\u00fcgung. Bitte beachten Sie unsere Verpackungstipps. F\u00fcr die Zusendung aus dem Ausland k\u00f6nnen wir leider keine Versandlabel zur Verf\u00fcgung stellen. "}},{"@type":"Question","name":"Ich ben\u00f6tige Verpackungsmaterial. Was kostet das?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"In unserem Verpackungsmaterialshop k\u00f6nnen Sie gegen eine Pfandgeb\u00fchr passendes Verpackungsmaterial bestellen. Sie erhalten die Pfandgeb\u00fchr nach Eingang Ihrer Artikel vollst\u00e4ndig erstattet. Lediglich die anfallenden Frachtkosten sind gem\u00e4\u00df Paketanzahl zu entrichten. F\u00fcr den R\u00fcckversand Ihrer Artikel zu uns erhalten Sie kostenlose Retourenlabel in Ihrem Angebot."}},{"@type":"Question","name":"Ich kann keine Retourenlabels ausdrucken, was kann ich jetzt machen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sie k\u00f6nnen das Label auf Ihrem Smartphone bei DHL vorlegen, dort wird es dann f\u00fcr Sie ausgedruckt."}}] }

Fragen zum stationären Ankauf

In unserer  Verwaltung in Norderstedt oder in unserem Lager in Kappeln können Sie Ihr Angebot abgeben. Eine Übersicht der aktuellen Termine finden Sie auf unserer Ankaufseite https://ankauf.alteserien.de/ Die Buchung erfolgt direkt und ausschließlich über Ihren Angebotsvorgang. 

Bei einem Expresstermin sind Kollegen aus unserer Logistik vor Ort. Diese besichtigen die Ware nicht sondern nehmen diese nur entgegen und quittieren die Abgabe. Eine Sichtung vor Ort ist leider nicht möglich. Bitte bieten Sie daher alle Teile vorher online an.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Artikel so verpackt sind, dass diese den Transport in Ihrem Fahrzeug unbeschadet überstehen und heil bei uns angeliefert werden. Er erfolgt kein Weiterversand durch uns. Verpacken Sie Ihre Artikel z.B. mit Zeitungs- oder Küchenpapier in abgabefertige Kartons o.ä. Transportmittel. Ihre Ware wird vor Ort nicht gesichtet und auch nicht umgepackt. 

Sie erhalten die genaue Adresse 2 Wochen vor der Terminabgabe per Mail. Leider können wir die Adressen nicht öffentlich mitteilen, da ansonsten viele Kunden ohne Termin vorbeikommen.

Unsere deutschlandweiten mobilen Standorte bieten wir nicht mehr an. Viele Verkäufer verbinden aber mittlerweile einen Aufenthalt/Urlaub in Hamburg oder Schleswig-Holstein mit der Express-Abgabe in Norderstedt oder Kappeln. Unsere Express-Termine werden fortlaufend aktualisiert bzw. erweitert. Eine Übersicht der aktuellen Termine in Norderstedt und Kappeln finden Sie auf unserer Ankaufseite. Die Buchung erfolgt direkt und ausschließlich über Ihren Angebotsvorgang. 

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.alteserien.de/nuetzliche-links/faq-ankauf#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"An welchen Terminen und Standorten kann ich mein Angebot abgeben?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"In unserer  Verwaltung in Norderstedt oder in unserem Lager in Kappeln k\u00f6nnen Sie Ihr Angebot abgeben. Eine \u00dcbersicht der aktuellen Termine finden Sie auf unserer Ankaufseite https:\/\/ankauf.alteserien.de\/ Die Buchung erfolgt direkt und ausschlie\u00dflich \u00fcber Ihren Angebotsvorgang. "}},{"@type":"Question","name":"Wird mein Angebot vor Ort gesichtet?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bei einem Expresstermin sind Kollegen aus unserer Logistik vor Ort. Diese besichtigen die Ware nicht sondern nehmen diese nur entgegen und quittieren die Abgabe. Eine Sichtung vor Ort ist leider nicht m\u00f6glich. Bitte bieten Sie daher alle Teile vorher online an."}},{"@type":"Question","name":"Wie muss ich die Ware bei einem Expresstermin verpacken?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bitte beachten Sie, dass Ihre Artikel so verpackt sind, dass diese den Transport in Ihrem Fahrzeug unbeschadet \u00fcberstehen und heil bei uns angeliefert werden. Er erfolgt kein Weiterversand durch uns. Verpacken Sie Ihre Artikel z.B. mit Zeitungs- oder K\u00fcchenpapier in abgabefertige Kartons o.\u00e4. Transportmittel. Ihre Ware wird vor Ort nicht gesichtet und auch nicht umgepackt. "}},{"@type":"Question","name":"Wie erfahre ich die genaue Adresse f\u00fcr eine Abgabe meines Angebotes?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sie erhalten die genaue Adresse 2 Wochen vor der Terminabgabe per Mail. Leider k\u00f6nnen wir die Adressen nicht \u00f6ffentlich mitteilen, da ansonsten viele Kunden ohne Termin vorbeikommen."}},{"@type":"Question","name":"Wo finde ich die Termine der deutschlandweiten mobilen Standorte?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Unsere deutschlandweiten mobilen Standorte bieten wir nicht mehr an. Viele Verk\u00e4ufer verbinden aber mittlerweile einen Aufenthalt\/Urlaub in Hamburg oder Schleswig-Holstein mit der Express-Abgabe in Norderstedt oder Kappeln. Unsere Express-Termine werden fortlaufend aktualisiert bzw. erweitert. Eine \u00dcbersicht der aktuellen Termine in Norderstedt und Kappeln finden Sie auf unserer Ankaufseite. Die Buchung erfolgt direkt und ausschlie\u00dflich \u00fcber Ihren Angebotsvorgang. "}}] }

Fragen zur Angebotsabgabe

Das ist leider nicht möglich. Die Bearbeitung eines Angebots erfolgt ausschließlich elektronisch über unser System. Damit Ihr Angebot bearbeitet werden kann, benötigt unser System Ihre Angebotsdaten. Bitte erfassen Sie Ihre Daten in unserem Ankaufportal unter https://ankauf.alteserien.de/

 

Das ist leider nicht möglich. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular.

Bitte teilen Sie uns die Änderung unter Angabe Ihrer Angebotsnummer per Mail mit. Antworten Sie dazu am besten auf eine Email von uns. Bitte senden Sie nicht einfach weitere Artikel mit oder geben diese ab. Bitte setzen Sie sich dazu vor Abgabe mit uns in Verbindung.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.alteserien.de/nuetzliche-links/faq-ankauf#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Kann ich Ihnen eine Email mit meinen Artikeln senden?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Das ist leider nicht m\u00f6glich. Die Bearbeitung eines Angebots erfolgt ausschlie\u00dflich elektronisch \u00fcber unser System. Damit Ihr Angebot bearbeitet werden kann, ben\u00f6tigt unser System Ihre Angebotsdaten. Bitte erfassen Sie Ihre Daten in unserem Ankaufportal unter https:\/\/ankauf.alteserien.de\/ "}},{"@type":"Question","name":"Kann ich Ihnen einen Brief mit meinen Artikeln zusenden?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Das ist leider nicht m\u00f6glich. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular."}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich das Angebot nachtr\u00e4glich anpassen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bitte teilen Sie uns die \u00c4nderung unter Angabe Ihrer Angebotsnummer per Mail mit. Antworten Sie dazu am besten auf eine Email von uns. Bitte senden Sie nicht einfach weitere Artikel mit oder geben diese ab. Bitte setzen Sie sich dazu vor Abgabe mit uns in Verbindung."}}] }

Ihre Vorteile

  • über 17 Jahre Kundenzufriedenheit
  • doppelte Qualitätskontrolle
  • 2 Wochen Rückgaberecht
  • versandkostenfrei ab 100 € Warenwert (innerhalb Deutschlands)
  • über 100.000 Artikel dauerhaft lieferbar
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