FAQ Ankauf

Antworten auf die häufigsten Fragen zum Ankauf

Allgemeines

Ein Angebot an uns ist immer unverbindlich. Sie müssen dies selbstverständlich nicht annehmen. Sie können Ihr Angebot einfach selber löschen oder pausieren lassen, wenn Sie noch ein wenig Bedenkzeit benötigen. Sie müssen uns hierzu nicht per Mail oder Telefon kontaktieren.

Unsere Preise werden von einem Algorithmus aufgrund diverser interner und externer Faktoren berechnet und sind Festpreise. Eine nachträgliche Verhandlung ist leider nicht möglich. Sie brauchen uns dies nicht mitteilen und können Ihr Angebot selbstständig zurückziehen.

Unsere Emails werden automatisch über ein System versendet. Wir beantworten alle Anfragen. Sollten Sie nichts von uns hören, prüfen Sie bitte auch Ihren Spamordner. Sollten Sie nach einer Woche immer noch nichts gehört haben, kontaktieren Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Angebotsnummer, damit wir Ihre E Mail Adresse abgleichen können.

Wenn der Hersteller bereits gelistet ist, können Sie den Artikel in der Serienansicht manuell hinzufügen. Sie finden dies ganz unten als letztes Symbol.

Nein, defekte oder zu stark genutzte Ware kaufen wir nicht an. Aktuell akzeptieren wir nur Artikel im neuwertigen oder guten Zustand.



Einfach Online alles anbieten, Sie erhalten dann von unserem Ankaufteam eine Rückmeldung. Eine telefonische Bearbeitung oder die Bearbeitung per Mail ist leider nicht möglich. Bitte erstellen SIe immer zunächst ein Angebot.


Grundsätzlich ja. Da wir ein Gewerbebetrieb sind, entstehen pro Ankauf Kosten. Angebote müssen daher einen gewissen Mindestwert aufweisen, damit dies wirtschaftlich ist. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen. Im Zweifel bieten Sie es lieber an.

Nachdem wir die Ware von Ihnen erhalten haben, dauert es bei Express oder Paketankäufen zu Stoßzeiten maximal 2 Wochen bis das Geld auf Ihrem Konto gutgeschrieben ist. In den meisten Fällen geschieht dies deutlich schneller.

Das geht nur, wenn Sie die Ware bei uns in Norderstedt abgeben (Termin wählen, KEINE Expressabgabe) Aktuell ist aufgrund der Corona-Beschränkungen jedoch nur die Abgabe als Expresstermin oder Paketversand möglich.


Leider ist dies nicht möglich. Wir können dies jedoch durch DHL beauftragen und optional im Vorwege Verpackungsmaterial zusenden.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.alteserien.de/nuetzliche-links/faq-ankauf#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Ich m\u00f6chte das Angebot nicht annehmen, was muss ich jetzt tun?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ein Angebot an uns ist immer unverbindlich. Sie m\u00fcssen dies selbstverst\u00e4ndlich nicht annehmen. Sie k\u00f6nnen Ihr Angebot einfach selber l\u00f6schen oder pausieren lassen, wenn Sie noch ein wenig Bedenkzeit ben\u00f6tigen. Sie m\u00fcssen uns hierzu nicht per Mail oder Telefon kontaktieren."}},{"@type":"Question","name":"Ich bin mit dem Preis nicht einverstanden, kann ich noch verhandeln?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Unsere Preise werden von einem Algorithmus aufgrund diverser interner und externer Faktoren berechnet und sind Festpreise. Eine nachtr\u00e4gliche Verhandlung ist leider nicht m\u00f6glich. Sie brauchen uns dies nicht mitteilen und k\u00f6nnen Ihr Angebot selbstst\u00e4ndig zur\u00fcckziehen."}},{"@type":"Question","name":"Ich habe keine Email erhalten. Was kann ich jetzt tun?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Unsere Emails werden automatisch \u00fcber ein System versendet. Wir beantworten alle Anfragen. Sollten Sie nichts von uns h\u00f6ren, pr\u00fcfen Sie bitte auch Ihren Spamordner. Sollten Sie nach einer Woche immer noch nichts geh\u00f6rt haben, kontaktieren Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Angebotsnummer, damit wir Ihre E Mail Adresse abgleichen k\u00f6nnen."}},{"@type":"Question","name":"Ich finde meine(n) Artikel\/ Serie\/Hersteller nicht. Was kann ich jetzt tun?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn der Hersteller bereits gelistet ist, k\u00f6nnen Sie den Artikel in der Serienansicht manuell hinzuf\u00fcgen. Sie finden dies ganz unten als letztes Symbol. "}},{"@type":"Question","name":"Kaufen Sie auch defekte Ware?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nein, defekte oder zu stark genutzte Ware kaufen wir nicht an. Aktuell akzeptieren wir nur Artikel im neuwertigen oder guten Zustand."}},{"@type":"Question","name":"Woher wei\u00df ich, ob sie die Ware ankaufen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Einfach Online alles anbieten, Sie erhalten dann von unserem Ankaufteam eine R\u00fcckmeldung. Eine telefonische Bearbeitung oder die Bearbeitung per Mail ist leider nicht m\u00f6glich. Bitte erstellen SIe immer zun\u00e4chst ein Angebot."}},{"@type":"Question","name":"Kaufen Sie auch einzelne Artikel auf?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Grunds\u00e4tzlich ja. Da wir ein Gewerbebetrieb sind, entstehen pro Ankauf Kosten. Angebote m\u00fcssen daher einen gewissen Mindestwert aufweisen, damit dies wirtschaftlich ist. Nat\u00fcrlich gibt es auch hier Ausnahmen. Im Zweifel bieten Sie es lieber an."}},{"@type":"Question","name":"Wie lange dauert es, bis ich das Geld \u00fcberwiesen bekomme?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nachdem wir die Ware von Ihnen erhalten haben, dauert es bei Express oder Paketank\u00e4ufen zu Sto\u00dfzeiten maximal 2 Wochen bis das Geld auf Ihrem Konto gutgeschrieben ist. In den meisten F\u00e4llen geschieht dies deutlich schneller."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich Bargeld bekommen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Das geht nur, wenn Sie die Ware bei uns in Norderstedt abgeben (Termin w\u00e4hlen, KEINE Expressabgabe) Aktuell ist aufgrund der Corona-Beschr\u00e4nkungen jedoch nur die Abgabe als Expresstermin oder Paketversand m\u00f6glich."}},{"@type":"Question","name":"Holen Sie die Ware auch pers\u00f6nlich ab?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Leider ist dies nicht m\u00f6glich. Wir k\u00f6nnen dies jedoch durch DHL beauftragen und optional im Vorwege Verpackungsmaterial zusenden."}}] }

Fragen zum Paketankauf

Unser Ankaufteam bearbeitet Ihr Angebot in unserem Zentrallager. Sie bekommen nach der Bearbeitung eine Email und den vereinbarten Betrag auf Ihr Konto überwiesen. Sollten die Teile nicht Ihrem Angebot entsprechen, wird dies protokolliert und bildlich festgehalten. Wir setzen uns im Anschluss mit Ihnen in Verbindung und Sie entscheiden, wie es weiter geht.


Die Zusendung zu uns ist für Sie immer portofrei. Wir stellen Ihnen ausreichend Versandlabel zur Verfügung. Bitte beachten Sie unsere Verpackungstipps.

Ab 100 € Ankaufswert ist dieser Service für Sie kostenlos. Sie erhalten sämtliche Gebühren zusätzlich zum Ankaufswert zurücküberwiesen. Unter 100 € Ankaufswert berechnen wir einmalig 5,90 € Portokosten. Die Pfandgebühr in Höhe von 6 € erhalten Sie selbstverständlich ebenfalls zurück

Sie können das Label auf Ihrem Smartphone bei DHL vorlegen, dort wird es dann für Sie ausgedruckt.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.alteserien.de/nuetzliche-links/faq-ankauf#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie geht es nach dem Paketversand weiter?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Unser Ankaufteam bearbeitet Ihr Angebot in unserem Zentrallager. Sie bekommen nach der Bearbeitung eine Email und den vereinbarten Betrag auf Ihr Konto \u00fcberwiesen. Sollten die Teile nicht Ihrem Angebot entsprechen, wird dies protokolliert und bildlich festgehalten. Wir setzen uns im Anschluss mit Ihnen in Verbindung und Sie entscheiden, wie es weiter geht."}},{"@type":"Question","name":"Wer \u00fcbernimmt die Portokosten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die Zusendung zu uns ist f\u00fcr Sie immer portofrei. Wir stellen Ihnen ausreichend Versandlabel zur Verf\u00fcgung. Bitte beachten Sie unsere Verpackungstipps."}},{"@type":"Question","name":"Ich ben\u00f6tige Verpackungsmaterial. Was kostet das?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ab 100 \u20ac Ankaufswert ist dieser Service f\u00fcr Sie kostenlos. Sie erhalten s\u00e4mtliche Geb\u00fchren zus\u00e4tzlich zum Ankaufswert zur\u00fcck\u00fcberwiesen. Unter 100 \u20ac Ankaufswert berechnen wir einmalig 5,90 \u20ac Portokosten. Die Pfandgeb\u00fchr in H\u00f6he von 6 \u20ac erhalten Sie selbstverst\u00e4ndlich ebenfalls zur\u00fcck"}},{"@type":"Question","name":"Ich kann keine Retourenlabels ausdrucken, was kann ich jetzt machen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sie k\u00f6nnen das Label auf Ihrem Smartphone bei DHL vorlegen, dort wird es dann f\u00fcr Sie ausgedruckt."}}] }

Fragen zum stationären Ankauf

Eine Übersicht unserer aktuellen Termine finden Sie auf unserer Ankaufseite. Sollten Sie einen späteren Termin buchen, schauen Sie einfach zu einem späteren Zeitpunkt rein. Die Termine werden fortlaufend angepasst.

Bei einem Expresstermin sind Kollegen aus unserer Logistik vor Ort. Diese besichtigen die Ware nicht sondern nehmen diese nur entgegen und quittieren die Abgabe. Eine Sichtung vor Ort ist leider nicht möglich. Bitte bieten Sie daher alle Teile vorher online an.

Bitte beachten Sie, dass die von Ihnen abgegebene Ware so verpackt ist, dass Sie den Transport in unser Lager heil übersteht. Wir können Ihre Ware vor Ort nicht ein- oder umpacken.

Sie erhalten die genaue Adresse 2 Wochen vor der Terminabgabe per Mail. Leider können wir die Adressen nicht öffentlich mitteilen, da ansonsten viele Kunden ohne Termin vorbeikommen.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.alteserien.de/nuetzliche-links/faq-ankauf#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"An welchen Terminen und Standorten kann ich mein Angebot abgeben?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Eine \u00dcbersicht unserer aktuellen Termine finden Sie auf unserer Ankaufseite. Sollten Sie einen sp\u00e4teren Termin buchen, schauen Sie einfach zu einem sp\u00e4teren Zeitpunkt rein. Die Termine werden fortlaufend angepasst."}},{"@type":"Question","name":"Wird mein Angebot vor Ort gesichtet?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bei einem Expresstermin sind Kollegen aus unserer Logistik vor Ort. Diese besichtigen die Ware nicht sondern nehmen diese nur entgegen und quittieren die Abgabe. Eine Sichtung vor Ort ist leider nicht m\u00f6glich. Bitte bieten Sie daher alle Teile vorher online an."}},{"@type":"Question","name":"Wie muss ich die Ware bei einem Expresstermin verpacken?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bitte beachten Sie, dass die von Ihnen abgegebene Ware so verpackt ist, dass Sie den Transport in unser Lager heil \u00fcbersteht. Wir k\u00f6nnen Ihre Ware vor Ort nicht ein- oder umpacken."}},{"@type":"Question","name":"Wie erfahre ich die genaue Adresse f\u00fcr eine Abgabe meines Angebotes?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sie erhalten die genaue Adresse 2 Wochen vor der Terminabgabe per Mail. Leider k\u00f6nnen wir die Adressen nicht \u00f6ffentlich mitteilen, da ansonsten viele Kunden ohne Termin vorbeikommen."}}] }

Fragen zur Angebotsabgabe

Das ist leider nicht möglich. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular.


Das ist leider nicht möglich. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular.

Bitte teilen Sie uns die Änderung unter Angabe Ihrer Angebotsnummer per Mail mit. Antworten Sie dazu am besten auf eine Email von uns. Bitte senden Sie nicht einfach weitere Artikel mit oder geben diese ab. Bitte setzen Sie sich dazu vor Abgabe mit uns in Verbindung.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.alteserien.de/nuetzliche-links/faq-ankauf#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Kann ich Ihnen eine Email mit meinen Artikeln senden?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Das ist leider nicht m\u00f6glich. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich Ihnen einen Brief mit meinen Artikeln zusenden?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Das ist leider nicht m\u00f6glich. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular."}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich das Angebot nachtr\u00e4glich anpassen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bitte teilen Sie uns die \u00c4nderung unter Angabe Ihrer Angebotsnummer per Mail mit. Antworten Sie dazu am besten auf eine Email von uns. Bitte senden Sie nicht einfach weitere Artikel mit oder geben diese ab. Bitte setzen Sie sich dazu vor Abgabe mit uns in Verbindung."}}] }

Ihre Vorteile

  • über 17 Jahre Kundenzufriedenheit
  • doppelte Qualitätskontrolle
  • 2 Wochen Rückgaberecht
  • versandkostenfrei ab 60€ Warenwert (innerhalb Deutschlands)
  • über 100.000 Artikel dauerhaft lieferbar
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